Datenhandel
,

Amazon News: Skandale, Skandale! Um Datenhandel, den neuen Mindestlohn und zu viele männliche Bewerber

Aufgrund des kürzlich auftretenden Skandals um illegalen Datenhandel im Hause Amazon, bittet der Online-Händler seine Nutzer, E-Mails mit der Aufforderung, negative Bewertungen zu löschen, umgehend zu melden. Warum die Mindestlohnerhöhung…
Brand Store Amazon

Die eigene Website auf Amazon – der Brand Store

Wer ab und an mal auf dem Online-Marktplatz unterwegs ist, wird feststellen, dass bloße Produktdetailseiten nur wenig Raum bieten, um eine Marke individuell zu präsentieren. Dabei ist sie meist genauso wichtig, wie das Produkt selbst. Abhilfe…
Mindestlohn
,

Amazon News: Von Spionage-Gerüchten, Mindestlohn & "wahrer" Intelligenz

Auch heute erwartet uns wieder eine bunte Mischung an brandaktuellen Neuigkeiten aus dem Amazon-Imperium. Der Internet-Riese bringt eine eigene Kreditkarte für Prime Kunden auf den Markt, erhöht die Mindestlöhne in den USA und Großbritannien…
ameo_hasbro
, ,

ameo Kundennews: Da werden Kindheitserinnerungen wach

Dieser Tage erinnert unsere Amazon Agentur ein wenig an die Werkstatt des Weihnachtsmanns: ameos neuester Kundenzugang ist Hasbro, ein globales Spiel- und Unterhaltungsunternehmen, das sich der Schaffung der weltweit besten Spielerlebnisse…
Alexa in der Mikrowelle
,

Amazon News: Was Alexa in eurer Mikrowelle macht

In einem Pflanzengarten mit über 40.000 Gewächsen stellte Amazon vergangene Woche die neuen Alexa-fähigen Geräte vor. Die Sprachassistentin soll raus aus dem Wohnzimmer und rein in die Mikrowelle, in Autos, in Laptops. Der Internet-Riese…
Ironman
,

Amazon News: Was der Internet-Riese mit dem Ironman zu tun hat

Internet-Riese trifft Ironman: Was hat Amazon plötzlich mit dem weltweit wichtigsten Triathlon zu tun? Wir klären euch auf! Nicht weniger spannend sind die News um Model Heidi Klum, deren Gesicht Prime-Kunden bald regelmäßig sehen werden.…
Dawanda
,

Amazon News: Aus für DaWanda, Amazon wächst und wächst...

Große Trauer um DaWanda. Der DIY-Marktplatz hat seinen Dienst letzte Woche nun endgültig eingestellt. Wie schade! Bei Amazon läuft es dagegen ziemlich gut – erst kürzlich wurde die Billion-Dollar-Marke geknackt. Welche Richtlinienänderungen…
bilder-content
,

Das wollen Kunden sehen: 5 Schritte für perfekte Amazon Produktbilder

Werden Online-Käufer nach ihrer Meinung gefragt, sind für etwa zwei Drittel (neben einer aussagekräftigen Produktbeschreibung) ansprechende Produkt-Bilder der ausschlaggebende Impuls, den Kauf-Button zu betätigen. Und seien wir doch einmal…
Suchmaschinenwerbung
,

Amazon News: Das Nonplusultra der Suchmaschinenwerbung

Wenn es um Suchmaschinenwerbung geht, macht Amazon so schnell niemand was vor. Kein zweiter deutscher Online-Händler investiert mehr in SEA. Investiert hat der E-Commerce-Riese auch in seine zweite "amazon go" Filiale in Seattle. Und in PR…
Frank
,

Amazon News: Wer ist eigentlich Frank?

Wer ist eigentlich Frank? Diese fünf Buchstaben haben wir letzte Woche in Verbindung mit Amazon häufig gehört und uns für euch doch direkt mal schlau gemacht. Warum der Internet-Riese jetzt außerdem Kinos kauft und worüber sich Twitch-User…