Fußball
,

Amazon News: Über Amazons Wegwerf-Verhalten, A+ Content, Prime und nur ganz wenig Fußball

Momentan dreht sich alles nur um Fußball. Doch dank uns bleibt ihr auch in Sachen Amazon-Biz auf dem Laufenden. Denn hier hat sich vergangene Woche ebenfalls viel getan. Der Online-Händler steht Umwelt-technisch aktuell in keinem guten Licht.…
ameo_aufbruch_nestle_eos
,

Kundenzuwachs bei ameo: Nestlé und eos an Bord

Jetzt ist es ganz offiziell Als führende Agentur für ganzheitliche und professionelle eCommerce-Betreuung rund um den Marktplatz Amazon erweitern wir unseren Kundenkreis um gleich zwei große Projekte. So verantwortet unser Team um Gründer…
WM 2018
,

Amazon News: Die WM 2018 und 27 kleine Überraschungen

Unsere 20. ameo weekly Ausgabe ist von vielen Fragen geprägt: Welche Tochterunternehmen gehören zu Amazon? Welchen Wert hat meine Immobilie? Welcher Strategie-Typ bin ich? Und was verbirgt sich in der Überraschungsbox zur WM 2018? (Fast)…
Amazon Kunden
,

Amazon News: Warum wir auf Amazon-Kunden in den USA neidisch sein können

Aus den USA trudelten letzte Woche News ein, auf die wir wirklich neidisch sind! Amazon-Kunden können ihre Lieferung dort nun per Live-Tracking verfolgen. Das würde so einige Online-Shopper unter uns sehr glücklich machen! Doch wir müssen…
Künstliche Intelligenz
,

Amazon News: Von Künstlicher Intelligenz, Kündigungen und Kontensperrungen

Die letzte Woche bescherte uns viele schöne Sonnenstunden – und auch im Amazon Business ging es heiß her. Abgesehen von Trumps Forderung, die Kosten für die Amazon Paketzustellung mit USPS zu verdoppeln, durften wir außerdem erfahren,…
Amazon Prime
,

Amazon News: Alexa & Android, ein neuer Beauty-Shop und was Amazon Prime eigentlich wert ist

Letzten Montag starteten wir mit erfreulichen, überraschenden und fragwürdigen Amazon News in die erste 5-Tage-Woche im Mai: Die Sprachassistentin Alexa gibt es nun auch für das Betriebssystem Android, Amazon wurde zum beliebtesten deutschen…
amazon news hundefutter
,

Amazon News: Die neue Hundefutter-Marke und der Machtkampf mit Google

Was für eine bunt gemischte Woche in der Amazon News Welt! Der Internet-Riese bringt jetzt nicht nur auch Hundefutter an das Herrchen, sondern steigt doch glatt mal bei Google Shopping aus. Auch interessant: Amazon Mitarbeiter dürfen keine…
umsaetze
,

Amazon News: Raketen, Echo Dots und das Lied über die unglaublichen Umsätze

Vergangene Woche war bei Amazon so richtig was los: Bezos' Rakete hatte ihren Jungfernflug. Doch was so richtig durch die Decke ging, waren Amazons Umsätze. Enorm waren diese. Enorm groß. So hat Amazon das erste Quartal 2018 überaus erfolgreich…
axel-springer-award_14
,

Amazon News: Jeff Bezos beim Axel Springer Award, Heim-Roboter und und und

DAS Thema vergangene Woche: Jeff Bezos holt sich im Berliner Verlagshaus den Axel Springer Award. Ausgezeichnet wurde sein visionäres Unternehmertum in der Internetwirtschaft sowie seine konsequente Digitalisierungsstrategie bei der Traditionszeitung…
amazon_neuerung_13
,

Amazon News – die Alexa Zahlungsplattform und der Deal mit der REWE Group

Alexa wird (vielleicht, oder eher höchstwahrscheinlich?!) bald eine neue P2P-Zahlungsplattform ansteuern, Pakete werden internationaler und gleichzeitig zentraler zugestellt werden und und und – dass Amazon seine Produkte und Services konstant…