EINE GROSSE PORTION EXPERTISE & VIEL PERSÖNLICHKEIT.

Warum eigentlich Amazon Beratung?

Die Zahl der konkurrierenden Angebote und Akteure auf wichtigsten Online-Marktplatz steigt rasant. Da kommen wir ins Spiel: Als spezialisierte Amazon-Agentur platzieren wir Ihre Marke und Ihre Produkte trotz zunehmendem Wettbewerb nachhaltig erfolgreich auf Amazon. Mit unserem ausschließlich auf diesen Marktplatz fokussierten Leistungsportfolio, Expertenwissen und viel Persönlichkeit begleiten wir gerne auch Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg auf diesem sehr besonderen Kanal. Amazon Beratung wirkt. Sprechen Sie uns an!

  • Premium Content

    Amazon ist ein Marktplatz, fungiert aber auch als Suchmaschine für viele Millionen Produkte. Wir helfen Ihnen im Rahmen unserer Amazon Beratung nicht nur dabei, den Kunden bestmöglich abzuholen und von Ihrem Produkt zu überzeugen, sondern kreieren individuellen, professionellen Content insbesondere für die Suchmaschine. Auch international. Daraus resultiert eine erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Marke und Ihrer Produkte – und wachsender Umsatz. Damit das so bleibt, kontrollieren wir Ihren Content auf Wunsch regelmäßig. Fragen Sie uns nach Lösungen!

  • DIY Content-Workshops

    Sie haben Texter? Super, denn dann können Sie, wenn gewünscht, Ihren Amazon Content auch inhouse produzieren und up-to-date halten. Sämtliche Amazon-Eigenheiten, Tricks und Kniffe bringen wir Ihnen gerne bei. Und wenn Sie im Nachgang noch Fragen haben, beantworten wir diese natürlich gern.

  • EBC- & A+ Content

    A+ und EBC wertet Produktdetailseiten auf, fördert das Markenimage und steigert die Conversion Rate. So geht’s: Über vorgegebene Module kann der A+ oder EBC-Content im Amazon Vendor Central angelegt und bestellt werden. Pro Seite sind verschiedene Module wählbar, die in unterschiedlichen Anordnungen Bilder und Textbausteine miteinander kombinieren. Dafür sollte man die Bilder vorher allerdings optimiert haben – Farbkorrektur, Größen etc. Eine Produktvergleichstabelle gibt dem Unternehmen die Chance, weitere Produkte auf der Detailseite zu platzieren und in seinen Vorteilen zu bewerben. Vor allem für ergänzende Produkte ist dies sinnhaft und wirkt etwaigen gesponserten Konkurrenzprodukten auf der eigenen Seite entgegen. Überfordert? Wir machen das für Sie. Mit hohem Anspruch und zum einfach kalkulierbaren Festpreis pro Seite.

  • Amazon Advertising

    Mit Amazon Advertising Anzeigen, Sponsored Products und Sponsored Brands (ehemals Headline Search Ads), lässt sich günstig und performant Traffic einkaufen. Mit der richtigen Strategie, einer ausgewählten Mischung von Long- und Short-Tail Keywords, dem richtigen Budget und Verständnis für die richtige Gebotshöhe ist schon viel getan – wenn dann auch die Produktdetailseite stimmt, steht einer Conversion nichts mehr im Wege. Und es geht noch mehr, um die eigene Marke zu pushen – mit dem hauseigenen Displaynetzwerk von Amazon. Mit der Amazon DSP (ehemals Amazon Advertising Platform AAP) erreichen Sie 80% der deutschen Internetbevölkerung nicht nur auf Amazon sondern auch außerhalb im gesamten Amazon-Display-Netzwerk und in mobilen Apps, sowie durch deviceübergreifendes Targeting und neuerdings auch Retargeting. Sie ergänzen damit die Reichweite Ihrer Performance-Kampagnen – und wir helfen Ihnen dabei. Egal ob Display oder Performance, wir wissen, was wir tun. Zum günstigen Preis je ASIN.

  • Optische Kaufanreize - Produktbilder

    Ohne gute Bilder kein Klick – und schon gar kein Kauf. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs wird primär von der Bildwelt und der medialen Anreicherung Ihrer Produktdetailseiten positiv oder negativ beeinflusst. Mehrere qualitativ hochwertige Bilder, idealerweise mit Erklärungen zum Produkt, sind unverzichtbar. Auch hier können wir helfen: vom Einzelbild über die perfekte Produktbildreihe einschließlich 360°-Aufnahmen bis zur ausgewogenen Gestaltung des A+ Content oder Enhanced Brand Content auf Ihren Produktdetailseiten. Zum günstigen Festpreis je Fotoset.

  • Hochwertige Grafiken

    Wir bieten nicht nur professionelle, hochauflösende Produktfotos, raffinierte Detailaufnahmen und 360° Videos, sondern verleihen Ihren Bildern mit grafischen Elementen, Symbolen und Icons obendrein den letzten Schliff. Warum? Weil gute Leserführung zur Conversion führt. Zum fairen Pauschalpreis pro Grafiken-Set.

  • Brand Store

    Sich fühlen wie im Ladengeschäft – das wird möglich mit dem Amazon Brand Store, einem virtuellen, optisch ansprechenden Schaufenster für Ihr Sortiment. Er ist für die Markenbildung wichtig und fördert sowohl Käuferbindung als auch Absatz. Stellen Sie Ihre Marke mit einem Brand Store angemessen dar und Awareness und Traffic werden folgen – messbar! Die Erstellung eines Brand Stores ist im Self-Service verfügbar – allerdings sowohl zeitaufwändig als auch komplex. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung im Aufbau, Design und Bewerbung von Brand Stores, und den dort gezeigten Produkten.

  • Bequemes Monitoring per ameo Dashboard

    Zu einer guten Beratung gehört eine solide Grundlage: genaues Monitoring. Wir behalten jederzeit Ihre relevanten KPIs im Blick und helfen Ihnen, Ihren Erfolg auf Amazon zu messen und zu skalieren. Wir stellen Ihr komplettes Amazon-Geschäft – Verkäufe, Bestände und Werbeaktivitäten – übersichtlich im einfach bedienbaren Dashboard dar und und setzen Ihre Kennzahlen miteinander in Relation, natürlich beliebig filterbar. Damit Sie jederzeit das Steuer in der Hand und die Zusammenhänge im Blick behalten. Das Dashboard können Sie auch losgelöst von unseren SEO- und SEA-Leistungen beziehen, sprechen Sie uns gern an.

  • Rezensionsmanagement

    Wer die Branchennews verfolgt, weiß: Rezensionen auf Amazon sind ein sensibles Thema. „Gekaufte“ Bewertungen oder unverifizierte Bewertungen sind lange vom Tisch. Auch die Zeit der vielen Bewertungen in sehr kurzer Zeit ist damit vorbei. Dabei sind Anzahl und Qualität der Bewertungen an mehreren Stellen maßgeblich entscheidend für den Erfolg Ihrer Produkte auf dem Marktplatz. Was es dafür braucht? Geduld und guten Kundenservice. Aktivieren Sie Ihre Kunden, heben Sie ihre Zweifel aus, beantworten Sie Fragen. Dafür haben Sie keine Kapazitäten? Wir machen das für Sie.

  • Internationalisierung

    Stehen Sie vor dem Schritt, Ihre Marke auch international aufzustellen und in andere Länder zu verkaufen? Kaum eine andere Plattform bietet sich dafür so ideal an wie Amazon – der Transfer von Produktlistings in andere Länder ist denkbar einfach. Einzig der richtige Content ist zunächst ein Hindernis. Wir helfen Ihnen, diesen Schritt erfolgreich zu meistern, sowohl für SEO als auch für SEA. Dabei berücksichtigen unsere 10 Muttersprachler natürlich das Suchverhalten der Konsumenten in Italien, Frankreich, Spanien und UK und bauen Ihren Content entsprechend der länderspezifischen Bedürfnisse auf.

  • Offpage Optimierung

    Offpage Maßnahmen helfen Ihnen, auch Besucher auf Ihre Produktdetailseiten zu leiten, die noch gar nicht direkt auf Amazon unterwegs sind. Werbemaßnahmen auf externen Seiten wie Facebook oder Google, Landingpages oder Emailmarketingmaßnahmen sorgen dafür, dass diese potenziellen Kunden direkt auf Ihre Produktdetailseiten bei Amazon weitergeleitet werden. Dies kann nicht nur direkt zum Kaufabschluss führen, sondern wirkt sich außerdem positiv auf ihr organisches Ranking auf Amazon aus.

  • Beratung

    Basierend auf Ihren Zielen entwickeln wir eine ganzheitliche Amazon-Strategie und sorgen für nachhaltigen Erfolg. Wir übernehmen dabei sowohl Teilaufgaben Ihrer Amazon-Optimierung als auch die komplette Betreuung von Marktplatzpräsenzen und arbeiten eng mit weiteren Spezialdienstleistern zusammen, die uns komplementäre technologische Lösungen bieten. Die wachsende Präsenz von 3P Anbietern auf Amazon und die passende strategische Reaktion für Sie als Anbieter verstehen wir ebenfalls als Bestandteil einer umfassenden Amazon Beratung. Sprechen Sie uns an und wir schnüren das zu Ihrer Problemstellung passende Paket.

  • Vendor-/Seller-Central-Handling

    Sei es das Eröffnen von Supportfällen, das Anlegen von Varianten, das Aktivieren von Kunden hinsichtlich Bewertungsabgabe, das Reagieren auf negative Bewertungen oder das Nachhalten Ihres A+ Content: Wir verwalten Ihr Vendor- bzw. Seller Central und bieten Ihnen das Full-Service-Programm, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

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