EIN BUNTER STRAUSS AN EXPERTISE & VIEL PERSÖNLICHKEIT.

Warum eigentlich Amazon Beratung?

Umfassende und ergebnisorientierte Amazon Beratung hat heute mehr denn je ihre Berechtigung, denn die Plattform ist viel mehr als nur ein Marktplatz: Amazon ist eine Suchmaschine für viele Millionen Produkte. Gutes Consulting rund um Amazon bedeutet für uns: ganzheitliches, erfolgreiches Marktplatz-Management. Wir verstehen Amazon und helfen Ihnen mit unserem Expertenwissen, Ihre Präsenz auf Amazon aufzuwerten.

Die Zahl der konkurrierenden Angebote und Akteure auf wichtigsten Online-Marktplatz steigt rasant. Da kommen wir ins Spiel: Als spezialisierte Amazon-Agentur platzieren wir Ihre Marke und Ihre Produkte nachhaltig erfolgreich auf Amazon. Mit unserem ausschließlich auf diesen Marktplatz fokussierten Leistungsportfolio und viel Persönlichkeit begleiten wir gerne auch Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg auf diesem sehr besonderen Kanal. Sprechen Sie uns an!

  • Premium Content

    Amazon ist ein Marktplatz, fungiert aber auch als Suchmaschine für viele Millionen Produkte. Wir helfen Ihnen im Rahmen unserer Amazon Beratung nicht nur dabei, den Kunden bestmöglich abzuholen und von Ihrem Produkt zu überzeugen, sondern bedienen die Suchmaschine unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren. Daraus resultiert eine erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Marke und Ihrer Produkte – und wachsender Umsatz.

  • EBC- & A+ Content

    Über 12 vorgegebene Module kann der A+ Content im Amazon Vendor Central angelegt und bestellt werden. Pro Seite sind bis zu 5 verschiedene Module wählbar, die in unterschiedlichen Anordnungen Bilder und Textbausteine miteinander kombinieren. Eine Produktvergleichstabelle gibt dem Unternehmen die Chance, weitere Produkte auf der Detailseite zu platzieren und in seinen Vorteilen zu bewerben. Vor allem für ergänzende Produkte ist dies sinnhaft und wirkt etwaigen gesponserten Konkurrenzprodukten auf der eigenen Seite entgegen. Überfordert? Wir machen das für Sie.

  • Optische Kaufanreize

    Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs wird maßgeblich von der Bildwelt und der medialen Anreicherung Ihrer Produktdetailseiten beeinflusst. Auch hier können wir helfen: vom Einzelbild über die perfekte Produktbildreihe einschließlich 360°-Aufnahmen bis zur ausgewogenen Gestaltung des A+ Content oder Enhanced Brand Content auf Ihren Produktdetailseiten.

  • Brand Store

    Sich fühlen wie im Ladengeschäft – das wird möglich mit dem Amazon Brand Store, einem virtuellen, optisch ansprechenden Schaufenster für Ihr Sortiment. Er ist für die Markenbildung wichtig und fördert sowohl Käuferbindung als auch Absatz. Stellen Sie Ihre Marke mit einem Brand Store angemessen dar und Awareness und Traffic werden folgen – messbar! Die Erstellung eines Brand Stores ist im Self-Service verfügbar – allerdings sowohl zeitaufwändig als auch komplex. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung im Aufbau, Design und Bewerbung von Brand Stores, und den dort gezeigten Produkten.

  • Amazon SEA mit PPC Werbung

    Neben der reinen Content-Optimierung bietet Amazon mit Sponsored Products und Amazon Marketing Services die Möglichkeit, Search Engine Advertising zu betreiben. Und es geht noch mehr: Mit der Amazon Advertising Platform (AAP) erreichen Sie 80% der deutschen Internetbevölkerung nicht nur auf Amazon sondern auch außerhalb im gesamten Amazon-Display-Netzwerk und in mobilen Apps, sowie durch deviceübergreifendes Targeting und neuerdings auch Retargeting. Sie ergänzen damit die Reichweite Ihrer AMS-Kampagnen – und wir helfen Ihnen dabei. Erhöhen Sie mit uns den Traffic auf Ihren Produkten bei Amazon durch Ansteuerung neuer, definierter Zielgruppen und steigern Sie geräteübergreifend Ihre Markenbekanntheit.

  • Bequemes Monitoring per ameo Dashboard

    Zu einer guten Beratung gehört genaues Monitoring. Wir behalten jederzeit Ihre relevanten KPIs im Blick und helfen Ihnen, Ihren Erfolg auf Amazon zu messen und zu skalieren. Wir stellen Ihr komplettes Amazon-Geschäft – Verkäufe, Bestände und Werbeaktivitäten – übersichtlich im einfach bedienbaren Dashboard dar und und setzen Ihre Kennzahlen miteinander in Relation, natürlich beliebig filterbar. Damit Sie jederzeit das Steuer in der Hand behalten.

  • Internationalisierung

    Stehen Sie vor dem Schritt, Ihre Marke auch international aufzustellen und in andere Länder zu verkaufen? Kaum eine andere Plattform bietet sich dafür so ideal an wie Amazon – der Transfer von Produktlistings in andere Länder ist denkbar einfach. Einzig der richtige Content ist zunächst ein Hindernis. Wir helfen Ihnen, diesen Schritt erfolgreich zu meistern. Dabei berücksichtigen unsere Muttersprachler natürlich das Suchverhalten der Konsumenten der jeweiligen Länder und bauen Ihren Content entsprechend der länderspezifischen Bedürfnisse auf.

  • Offpage Optimierung

    Offpage Maßnahmen helfen Ihnen, auch Besucher auf Ihre Produktdetailseiten zu leiten, die noch gar nicht direkt auf Amazon unterwegs sind. Werbemaßnahmen auf externen Seiten sorgen dafür, dass diese potenziellen Kunden direkt auf Ihre Produktdetailseiten bei Amazon weitergeleitet werden. Dies kann nicht nur direkt zum Kaufabschluss führen, sondern wirkt sich außerdem positiv auf ihr organisches Ranking auf Amazon aus.

  • Schulungen & Workshops

    Know-How macht Ihre Geschäftsbeziehung mit Amazon angenehmer und profitabler. Unsere ameo-Experten bieten bei Bedarf intensive Schulungen und Trainings an und teilen so ihr Amazon-Fachwissen mit Ihnen. Sowohl Grundlagenkenntnisse als auch aufbauendes Expertenwissen vermitteln wir in professionellen Workshops und schulen so Sie und Ihre Mitarbeiter, je nach aktuellen Amazon-Wissensstand und Anwendungsfall.

  • Beratung

    Basierend auf Ihren Zielen entwickeln wir eine ganzheitliche Amazon-Strategie und sorgen für nachhaltigen Erfolg. Wir übernehmen dabei sowohl Teilaufgaben (Module) der Amazon-SEO-Optimierung als auch die komplette Betreuung von Marktplatzpräsenzen und arbeiten eng mit weiteren Spezialdienstleistern zusammen, die uns komplementäre technologische Lösungen bieten. Die wachsende Präsenz von 3P Anbietern auf Amazon und die passende strategische Reaktion für Sie als Anbieter verstehen wir ebenfalls als Bestandteil einer umfassenden Amazon Beratung. Sprechen Sie uns an und wir schnüren das zu Ihrer Problemstellung passende Paket.

  • Vendor-/Seller-Central-Handling

    Sei es das Eröffnen von Supportfällen, das Anlegen von Varianten, das Reagieren auf negative Bewertungen oder das Nachhalten Ihres A+ Content: Wir verwalten Ihr Vendor- bzw. Seller Central und bieten Ihnen das Full-Service-Programm, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.