Amazon Prime

Amazon News: Alexa & Android, ein neuer Beauty-Shop und was Amazon Prime eigentlich wert ist

Letzten Montag starteten wir mit erfreulichen, überraschenden und fragwürdigen Amazon News in die erste 5-Tage-Woche im Mai: Die Sprachassistentin Alexa gibt es nun auch für das Betriebssystem Android, Amazon wurde zum beliebtesten deutschen…
amazon news hundefutter

Amazon News: Die neue Hundefutter-Marke und der Machtkampf mit Google

Was für eine bunt gemischte Woche in der Amazon News Welt! Der Internet-Riese bringt jetzt nicht nur auch Hundefutter an das Herrchen, sondern steigt doch glatt mal bei Google Shopping aus. Auch interessant: Amazon Mitarbeiter dürfen keine…
umsaetze

Amazon News: Raketen, Echo Dots und das Lied über die unglaublichen Umsätze

Vergangene Woche war bei Amazon so richtig was los: Bezos' Rakete hatte ihren Jungfernflug. Doch was so richtig durch die Decke ging, waren Amazons Umsätze. Enorm waren diese. Enorm groß. So hat Amazon das erste Quartal 2018 überaus erfolgreich…
axel-springer-award_14

Amazon News: Jeff Bezos beim Axel Springer Award, Heim-Roboter und und und

DAS Thema vergangene Woche: Jeff Bezos holt sich im Berliner Verlagshaus den Axel Springer Award. Ausgezeichnet wurde sein visionäres Unternehmertum in der Internetwirtschaft sowie seine konsequente Digitalisierungsstrategie bei der Traditionszeitung…
amazon_neuerung_13

Amazon News – die Alexa Zahlungsplattform und der Deal mit der REWE Group

Alexa wird (vielleicht, oder eher höchstwahrscheinlich?!) bald eine neue P2P-Zahlungsplattform ansteuern, Pakete werden internationaler und gleichzeitig zentraler zugestellt werden und und und – dass Amazon seine Produkte und Services konstant…
amazon_cloud_12

Amazon News – die Amazon Cloud, Amazon Fuse und die Shop-Apotheke

Heißes Thema vergangene Woche: Wird das Pentagon künftig die Cloud-Services von Amazon nutzen? Als zweitgrößter Anbieter der US ist es für AWS gar nicht so unwahrscheinlich. Doch auch in anderen Bereichen drängt Amazon fleißig nach…
amazon_truth_fable_11

Amazon News – von zwielichtigen Kursen, Truth & Fable und Spritztouren durch deutsche Städte

Mal abgesehen vom gigantischen Serienhit, der bei Amazon in Mache sein soll (oder demnächst sein wird), passierten vergangene Woche wie gewöhnlich zahlreiche Dinge, über die gesprochen werden muss. Probefahrten durch deutsche Hauptstädte,…
amazon_paketzustellung_10

Amazon News – die Prime Air-Drohne, Scott Galloway und der Twitter-Finger von Donald Trump

Wir freuen uns sehr über die mittlerweile 10. Ausgabe ameo weekly! Das bedeutet auch zehn Wochen geballter Informationen rund um das Business mit Amazon, knapp aufbereitet und damit perfekt zum Kurz-Überfliegen und Bescheid-wissen. Dreh-…
ameos_messe-maerz_omr

ameos Messe-März: Amazon World Convention & Online Marketing Rockstars

Der Monat März ist für uns ameos besonders schnell vergangen – natürlich, weil wir uns riesig auf den Frühlingsanfang am 21. März gefreut haben, aber auch, weil gleich zwei Messen ganz groß in unseren Kalendern standen: die Amazon World…
ameo weekly 9_amazon shopping

Amazon Shopping News – Alphabet, Toys'R'Us und Zalando

In der letzten Woche drehte sich bei Amazon alles um's Shopping. Nein, im Ernst, der riesige Marktplatz liebäugelt tatsächlich mit diversen Übernahmen, mit dem Ausbau seiner Shopping-Funktionen und überholt nebenbei auch noch Google-Mutter…