Amazon Display Werbung: Auch außerhalb von Amazon mit der hauseigenen Demand Side Platform

Stellen Sie sich vor, Sie könnten als Amazon-Händler Kunden gewinnen, die sich gar nicht direkt auf Amazon bewegen. Oder gar Amazon-Nutzern, die sich für ein bestimmtes Produkt interessieren, die passende Dienstleistung dafür anbieten. Die Amazon DSP macht’s möglich! Mit der Amazon DSP (Demand Side Platform) erreichen Sie 80 % der deutschen Internetbevölkerung über verschiedene Banner-Werbeformate auch außerhalb des weltweit größten Onlinemarktes: Im gesamten Amazon-Display-Netzwerk (spiegel.de, wetteronline.de, sport1.de und viele Hunderte mehr) sowie in mobilen Apps.

Mit DSP wird Werbung profilbasiert ausgespielt.

Amazon kennt das Such- und Kaufverhalten von fast 80 % aller deutschen E-Commerce Nutzer. Anhand dieser anonymisierten Amazon-Shoppingdaten („1st party data“) ist es Amazon DSP möglich, mit Display-Werbung ausgewählte Zielgruppen anzusteuern. So werden Ihre Kampagnen zusätzlich auf anderen hoch-qualitativen Websites an Kunden ausgespielt. Auf allen Geräten und mit attraktiven Werbemitteln wie Video, vielformatigen Bannern oder datengetriebenen Dynamic Ads mit Shopping-Funktion.

Erweitern Sie Ihre Brand Advertising Story! Wir helfen Ihnen dabei und betreuen Ihr Kampagnen-Setup von der Segmentierung bis zum Werbemittel und steuern die Performance über die Laufzeit. Wir wissen, was wir tun. Zum günstigen Preis je ASIN.

Wer sollte DSP in Erwägung ziehen? Beispielcases.

Besucher durch Retargeting zu Kunden machen.

Retargeting zeigt Besuchern der eigenen Website oder einer Amazon Produktdetailseite erneut bereits besuchte Produkte – auf Drittseiten.

Ihre Ziele sind hier:

  • Aktivieren von Besuchern, Kaufinteresse erneut wecken
  • Wachstum von bereits effizienten Advertising-Kampagnen

Services an Amazon Produkte koppeln.

DSP bietet für Non-Endemics (Akteure, die nicht auf Amazon verkaufen) die Möglichkeit, Banner auf Amazon zu schalten. Beispielsweise targeten Handyversicherer Smartphonekäufer oder -interessenten (demographisch und interessenbezogen).

Was Sie damit erreichen wollen:

  • Aufklärung einer relevanten Zielgruppe hinsichtlich Existenz Ihrer Dienstleistung
  • Generierung von Klicks mit einer hohen Conversion-Wahrscheinlichkeit

Produktneueinführung mit DSP.

DSP bietet ein präzises Targeting. Um die Markenbekanntheit zu steigern eignet sich DSP: Amazon kennt Kunden wie kein anderer. Beispielsweise führen Sie eine neue Windelmarke mithilfe von DSP-Daten (Zielgruppe „Junge Eltern“, Einkommensklasse etc.) ein.

Warum Sie das wollen:

  • Die Verzahnung mit anderen Amazon Advertising Maßnahmen ist optimal
  • Sie generieren Rezensionen für mehr Amazon Onsite Absatz

Bekanntheit steigern

Neue Käufergruppen werden erkannt und die Reichweite Ihrer Marke wird stark vergrößert.

(Re)Targeting möglich

Über Retargeting können Kunden, die einen Kaufvorgang unterbrochen haben, erneut angesteuert werden.

Mehr Traffic

Sie erreichen mehr potenzielle Käufer und Besucher auf Ihren Amazon Produktdetailseiten oder externen Seiten.