Mit Titel, Bullet Points & Produktbeschreibungen zu mehr Relevanz & Sichtbarkeit

Für ein gutes Amazon Ranking ist relevanter Content das A und O. Denn nur wenn ein Produkt gefunden wird, kann es gekauft werden. Wir möchten unseren Kunden helfen, das volle Potenzial aus ihrem Sortiment herauszuholen und dafür sorgen, dass Besucher zu Kunden werden. Ob Deckenlampe oder exklusive Hautpflege: Wir rücken Produkte ins richtige Licht und stellen ihre Einzigartigkeit heraus. Uns ist wichtig, Emotionen bei potenziellen Kunden auszulösen, anstatt nur Fakten wiederzugeben, und somit die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Um dies zu erreichen, gehen wir während der Contentoptimierung wie folgt vor:

  1. Wir setzen uns mit der Marke auseinander, verstehen das Produkt, kennen seine Besonderheiten und stimmen uns mit unseren Kunden ab.
  2. Wir nehmen eine umfangreiche Keywordrecherche vor und identifizieren alle zum Produkt passenden sowie relevanten Suchbegriffe.
  3. Wir erstellen neuen oder optimieren bestehenden Content, dazu gehören durchdachte Titel, Bullet Points und ansprechende Produktbeschreibungen.
  4. Wir senden den optimierten Content zur Überprüfung an unsere Kunden, anschließend arbeiten wir ihr Feedback ein und stellen den Content online.

Ob kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen, ob 10 oder 10.000 Produkte im Sortiment: Das spielt für uns keine Rolle. Kunden jeder Größe können unsere Leistungen in Anspruch nehmen und auf hochwertigen, markenkonformen Content vertrauen. Auch eine Ergänzung um angemessene Bildwelten ist kein Problem für uns.