Balanceakt Amazon Advertising: Holen Sie mit ameo das Maximum aus Ihrem Amazon Werbebudget heraus.

Onsite – Amazon PPC mit Sponsored Products und Sponsored Brands

  • Individuelle Betreuung

    Wählen Sie aus zwischen Basic, Basic +, Business und Professional.

  • 1001 Keyword

    Richtiger Longtail-/Shorttail-Mix in bis zu 10 Kampagnen pro Produkt für maximale Sichtbarkeit & Effizienz.

  • Ohne Keyword-Fit keine Ausspielung

    SEO Content gleich mitbuchen und Ausspielung auf bestimmte Keywords sicherstellen.

  • Einsatz neuer Features

    Produkt-Targeting ergänzend zu Keyword-Targeting? Cleverer Einsatz von Bidding Controls? Kein Problem.

  • Gute Performance ist individuell

    Target-ACoS mathematisch bestimmen & durch Algorithmen-basiertes Gebotsmanagement und A/B Testing treffen.

  • Nie wieder Overspend

    Kontrolle über die Monatsbudgets behalten: Täglicher, automatischer Spend-Check und automatischer Monats-Cap.

  • Effizienz ist relativ

    ACoS ist nett, aber nicht alles. Wir berücksichtigen verschiedene In- und Outputs zur automatischen Beurteilung und Steigerung der Effizienz Ihrer Kampagnen.

  • Probleme früh erkennen

    Frühzeitige Identifizierung von Negativtrends und Handlungsfeldern.

  • Was interessiert meine Kunden

    Aufdeckung von Cross-Selling Potentialen und Ermittlung von lukrativen Konkurrenzprodukten.

  • Datenvisualisierung

    Visualisierung der Insights zur schnellen Interpretation der Erkenntnisse. Ein umfangreicher Advertising-Report ist jederzeit möglich.

  • Wissenschaftliche Methoden

    Analysen mit Hilfe statistischer Verfahren zur Erkenntnisgewinnung.

  • Besseres SEO durch gutes SEA

    Erkenntnisse aus der Werbung mitnehmen und SEO verbessern.

ameo amazon werbung effekt

Möglicher Effekt von Amazon PPC Werbung am Beispiel eines ameo Kunden.

ameo bietet mit der Betreuung der Amazon PPC Formate Sponsored Brands und Sponsored Products die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der eigenen Marke, die Anzahl der Käufe und die Relevanz des beworbenen Produkts durch das Schalten von PPC Anzeigen über Amazon Advertising Console (früher: Amazon Marketing Services) und die Generierung zusätzlichen Traffics bei attraktiver CTR und CVR zu erhöhen.

Wir bewerten die Qualität Ihres Werbe-Accounts anhand von mehr als 20 Parametern und teilen Ihnen mit, wo wir ansetzen würden – vom Erreichen des Optimal-ACoS bis zur strukturellen Güte und Stabilität der Accountleistung. Nach Festlegung einer Strategie und eines Budgets legen wir Kampagnen nach SEA-spezifischer Keywordermittlung mit ameo-eigener Struktur inkl. A/B-Tests und Schlüsselung an. Wir bewerten ihr Werbeportfolio in kurzen Abständen mit Effizienzmessungswerkzeugen und bestimmen die passenden, täglichen Maßnahmen in Kampagnen- und Gebotsmanagement, sowohl innerhalb der Amazon Bidding Controls als auch in unseren eigenen, intelligenten Tools. Wir errechnen den „Hocheffizienz-ACoS“ und setzen ihn uns zum Ziel. Wir forecasten täglich, achten auf Ihre Ziele und überschreiten nie ihr Monatsbudget.

Conversion Rate passt nicht? Sofern die Produktdetailseite erst einmal optimiert werden muss, damit nach der bezahlte Klick nicht zum Abbruch führt, übernehmen wir natürlich auch das. Amazon selbst spricht hier vom Herstellen der „Retail Readiness“.

Offsite – Amazon DSP

Das TKP-basierte Offsite-Pendant zur Amazon PPC Werbung: Mit der Amazon Demand Side Platform (DSP, ehemals AAP) werden Ihre Kampagnen mit Hilfe von anonymisierten Amazon-Shoppingdaten auf Amazon und, sehr wichtig, auch anderen hoch-qualitativen Websites an Kunden ausgespielt. Neue Käufergruppen werden erkannt und die Reichweite Ihrer Marke wird stark vergrößert (Bestandskunden, Lookalike-Kunden oder neue Kunden). Wir betreuen Ihr Kampagnensetup von der Segmentierung bis zum Werbemittel und steuern die Performance über die Laufzeit.

Warum Sie Amazon DSP interessieren sollte: Sie verlängern Ihre Brand Advertising Story, Sie erhöhen den Traffic auf Ihre Amazon-Produktdetailseiten oder externe Seiten. Und zwar auf allen Geräten und mit attraktiven Werbemitteln wie Video, Dynamic Ads oder Banner in vielen Formaten. Wäre es nicht großartig, so auch potenzielle Käufer abzuholen, die sich nicht auf Amazon bewegen? Oder umgekehrt: Amazon-Nutzer, die sich für ein bestimmtes Produkt interessieren, die passende Dienstleistung dafür anzubieten? Alles möglich: mit Amazon DSP.